Fahrbericht: Honda CB 750 Hornet – TOURENFAHRER 2/2023

Foto: Honda

Fahrbericht: Honda CB 750 Hornet

Martialische Streetfighter, angriffslustige Hornissen und im Sprung begriffene Raubkatzen beschreibt der Prospekt – müssen wir uns vor Hondas CB 750 Hornet fürchten? Tourenfahrer Tilman reist zum Persönlichkeitstest nach Almería.

 

Tief duckt sich die spitz zulaufende Lampenmaske vor dem kantigen Tank mit stachelig nach vorn stehenden Seitenverkleidungen. Das scharf gezeichnete Heck erinnert mit seinen Luftdurchlässen an die Fireblade. Da scheint es nur logisch, dass auch ein Ex-Supersport-Aggregat den Vortrieb besorgt, oder? Wäre stimmig, ist aber Vergangenheit. Seit den Ur-Hornets der späten Neunziger hat sich der Planet weitergedreht und auch im Hause Honda herrscht darüber Einigkeit, dass großer Sportsgeist zwar Strahlkraft besitzt – aber letztlich keine Stückzahlen macht.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 2/2023.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren