Horex VR6 Classic HL

Fahrbericht: Horex VR6 Classic HL

Auch die kleine, aber feine Horex-Manufaktur aus Landsberg am Lech kümmert sich um die Arterhaltung des Sechszylinders: mit exklusiven Modellen, dem legendären Namen und einer aufsehenerregenden Ausstattung wie bei der VR6 Classic HL.

Es geschieht nicht alle Tage, dass französische Motorradpolizisten erst argwöhnisch schauen und sich uns dann wortreich, aber freundlich nähern. Diesmal sind wir nämlich nicht durch irgendwelche Taten, sondern durch ein funkelndes Objekt aufgefallen: Die Horex VR6 Classic HL – das HL steht für Heri­tage Line und bezeichnet die an die legendäre »Regina« erinnernde aufwendige Lackierung – zieht mit ihrem extrovertierten Auftritt nicht nur das Auge des Gesetzes auf sich. Kurze Zeit später hebt beim Vorbeifahren ein älterer Herr den Daumen und die Dorfjugend umlagert beim obligatorischen Café au Lait staunend den mächtigen Sechszylinder mit der imposanten Schall­-
dämpferanlage.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 3/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren