Fahrbericht: Suzuki GSX-8S – TOURENFAHRER 6/2023

Foto: Suzuki

Fahrbericht: Suzuki GSX-8S

Nachdem Suzuki mit den V-Strom-Modellen schon zu Beginn des Jahres die Rückkehr unter die Lebenden gefeiert hat, legen die Japaner mit dem appetitlichen Mittelklasse­Roadster GSX-8S kräftig nach.

Fotografen ist dieser Moment wohl bekannt: Kurz bevor es ganz duster wird, hält ein ganz besonderes Licht Einzug und taucht die Welt in faszinierende Farben. Das erinnert tatsächlich ein wenig an Suzuki, denn nach jahrelanger Funkstille in Sachen neuer Modelle scheint der Motorradgigant aus Hamamatsu knapp vor dem Abgleiten in die Bedeutungslosigkeit aus dem Dornrös­chen­schlaf erwacht. Zuerst beglückten zwei neue V-Stroms die Reiseenduristen, jetzt setzen die Japaner mit der rundum neu entwickelten GSX-8S zum ersten Mal auch die unverkleidete Mittelklasse unter Druck. 

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 6/2023.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren