Fahrbericht: Triumph Street Triple R – TOURENFAHRER 5/2023

Foto: Triumph

Fahrbericht: Triumph Street Triple R

Triumph gönnt der Street Triple R eine gründliche Modellpflege und macht sie zu einem der attraktivsten Angebote in der 10.000-Euro-Klasse. Wir haben uns einen langen Fahrtag auf andalusischen Landstraßen gegönnt. Taugt die Street Triple R für Vielfahrer?

Okay, um das Fazit vorwegzunehmen: Ein Touring-Ersatz für die große GS oder die altgediente FJR kann und will die Street Triple R nicht sein. Aber als Ergänzung zu den genannten Reise-Potentaten drängt sie sich geradezu auf. Das schlanke Bike passt bestimmt noch mit in die Garage, 190 Kilo vollgetankt versprechen maximale Handlichkeit beim Serpentinenswing, aber auch das Aufladen auf den Transportanhänger gelingt mühelos. Und die gebotenen 120 PS verleihen dem Leichtgewicht eine fulminante Dynamik. Abstriche gibt es natürlich beim Soziuskomfort und beim Gepäcktransport, immerhin eignen sich die optional erhältlichen Soziusgriffe hervorragend zum Befestigen der Transportrolle.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 5/2023.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren