Fahrbericht: Voge 300 Rally – TOURENFAHRER 7/2023

Foto: Voge

Fahrbericht: Voge 300 Rally

… oder warum es gar nicht so schlimm ist, dass die Voge 300 Rally ihrem vollmundigen Beinamen nicht gerecht wird.

Rally haben ihre Väter sie getauft, und sie kommt mit dem Familiennamen Voge aus China vom Zweiradgiganten Loncin. Dem Vornamen entsprechend trägt sie einen knappen Windschild über der superschlanken Figur und viel Luft zwischen Verkleidung und Radachsen. Dennoch: Waschechte Offroad­renner sehen anders aus. Exakt 292 Kubik misst ihr flüssigkeitsgekühlter Einzylinder, obwohl 300 draufsteht, und am Ende der Kurbelwelle kommen 28 PS und 25 Newtonmeter Drehmoment heraus. Das klingt erst recht nicht nach Wüste, Special Stages und unrasierten Vollgasartisten auf Speed. 

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 7/2023.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren