Yamaha Ténéré 700

Fahrbericht: Yamaha Ténéré 700

Mit der Ténéré 700 steuert Yamaha gegen den Leistungs- und Hightech-Wahn, der inzwischen auch die Enduro-Mittelklasse erreicht hat.

Knapp 100 PS, diverse Modi für die Kraftentfaltung, elektronisch gesteuerte Federelemente und eine Vielzahl von Assistenzsystemen nach Vorbild der Dickschiffe sind Technik-­Features, die man inzwischen schon in der Enduro-Mittelklasse findet. Yamaha setzt mit der 700er dagegen. Verpasst der Ténéré, die in Europa entwickelt wurde und hier wie in Japan produziert wird, ein schlankes Outfit im Rallye-Style und beschränkt die Technik auf das Wesentliche, was – so viel vorweg – keinen Verzicht auf Fahrspaß bedeutet. Einziges elektronisches Hilfsmittel ist das für den Geländeeinsatz abschaltbare ABS.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 7/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren