Fahrbericht: Zero DSR/X – TOURENFAHRER 11/2022

Foto: Alberto Cervetti

Fahrbericht: Zero DSR/X

Als Pionier der elektrischen Fortbewegung stößt Zero Motorcycles mit der neuen DSR/X erstmals in die beliebteste Motorradkategorie vor: Die Elektro-Reiseenduro möchte mit Reichweite, Power und umfangreicher Ausstattung für Stromstöße am Markt sorgen.

Es ist nicht zu leugnen: Die Elektromobilität greift um sich und hat längst auch das Zweiradsegment erreicht. Prozentual exorbitante Zuwächse bei den Zulassungen fußen noch auf ziemlich kleinen absoluten Zahlen, doch der Trend ist eindeutig und nicht auf Elektroroller für das urbane Umfeld beschränkt. Zero Motorcyc¬les hält seit Jahren die Fahne der Elektro¬motorräder hoch, mit zunächst mäßigem ¬Erfolg nicht nur wegen der hinlänglich bekannten E-Motorrad-Schwachstellen, die da Reichweite, Ladezeit und Anschaffungspreis lauten. Die Amis hatten am Anfang die Antriebsart als Hauptattraktion angesehen und darüber den hohen Anspruch der Motorradfahrer an das gesamte Fahrzeug aus den ¬Augen verloren, sprich: Fahrwerkskomponenten, Ergonomie und Detailverarbeitung genügten nicht den Ansprüchen.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren