BMW R 1250 GS Adventure

Fahrberichte: BMW R 1250 GS Adventure

Mit ihrem 30-Liter-Spritbunker war BMWs GS-Adventure-Boxer für viele Fernreisende erste Wahl. Dank des neuen kräftigeren wie sparsameren 1250er-Triebwerks könnte sich die Zahl der Abenteuerlustigen noch vergrößern.

Am Anfang dominiert eine durchaus angemessene Portion Re­spekt bei der Kontaktaufnahme mit diesem rund fünfeinhalb Zentner schweren Trumm aus Metall und Kunststoff, das aus 890 Millimetern Sitzhöhe balanciert werden will. Da ist man dann gar nicht so abgeneigt gegenüber Serien-­Features wie einer Hill Start Control, die das Anfahren des vollgepackten Motorrads am Berg erleichtert.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 2/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren