Fahrtraining: Rennstrecke? – TOURENFAHRER 10/2020

Fahrtraining: Rennstrecke?

Lohnt sich ein Rennstrecken- oder Perfektionstraining für einen Tourenfahrer? TF-Leser Peter Weber ging in den Selbstversuch.

Name: Peter Weber. Alter: 68. Motorradfahrer: seit 2002. Ich bin das, was man einen Spätberufenen auf dem Motorrad nennt. Motorradfahren hatte mich zwar schon immer gereizt, aber erst vor acht Jahren habe ich mich dazu aufgerafft, die A-Lizenz zu erwerben. Seither bin ich rund 65.000 Kilometer gefahren, erst auf einer Kawasaki Versys 650, seit 2015 auf einer Z 1000 SX. Ich bin ein Ganzjahresfahrer und Kilometerfresser. Eine Tagestour kann bei mir auch mal über 700 Kilometer gehen. Dazu kommen diverse Reisen, zum Beispiel an die französische Atlantikküste, die Ardèche, in die Provence, nach Serbien und Kroatien oder in die Dolomiten.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren