Fantic Caballero 500 Rally – TOURENFAHRER 6/2021

Foto: Davide Zanotti

Fantic Caballero 500 Rally

Fantic hat seine Caballero-Familie auf den aktuellen Stand gebracht und lockt mit der »500 Rally« ausflugsfreudige Minimalisten auf den Einzylinder.

An Revival-Versuchen italienischer Marken herrschte in der Vergangenheit wahrlich kein Mangel, auf Dauer überlebt haben indes nur wenige. Eines der positiven Beispiele ist die wiederbelebte Marke Fantic. Hier hat die Entwicklung dank intelligenter Investitionen enorm an Fahrt gewonnen.

Ein Pfeiler des Erfolgs ist die Caballero-­Baureihe, mit der Fantic seine eigene Geschichte zitiert: In den Siebzigern wurde die Fantic Caballero zur Ikone einer freiheitsliebenden Jugend. Gewisse Ähnlichkeiten des aktuellen »Edelmanns« zur damaligen Softenduro sind also beabsichtigt.

Trotzdem ist die Caballero kein Retro-­Modell, sondern eher eine zeitgenössische Interpretation des klassischen Scrambler-­Themas in fünf Variationen: sportlich als »Flat Track«, klassisch als »Scrambler«, edel mit der »Deluxe«-Version und auf­fällig im Jubiläumsmodell »Anniversary« auf weitgehend identischer Technikbasis.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 6/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren