Finnland / Åland / Schweden: Runde Sache

Finnland / Åland / Schweden: Runde Sache

Eine Reise um die Ostsee steht bei vielen Tourenfahrern weit oben auf der Wunschliste. Aber ein solches Vorhaben dauert. Andreas Hülsmann (Text & Fotos) und Helge Borgarts (Fotos) haben eine Abkürzung über die Åland-Inseln gewählt, einen autonomen Archipel zwischen finnischem Festland und Schweden. Und waren begeistert.

ristian macht keinen Hehl aus seinem Stolz, und das zu Recht. Schließlich besitzt er etwas Einmaliges, um das ihn viele seiner Landsleute beneiden. Kristian nennt einen 1957er-Cadillac-Fleetwood sein Eigen. Der Straßenkreuzer ist tadellos in Schuss und blitzblank geputzt. Ein rosafarbenes Bekenntnis zum American Way of Life. Die Finnen haben ein Faible für amerikanische Oldtimer. Die Blechkarossen können nicht groß genug sein und hier auf dem kleinen Old­timer-­Treffen in der Nähe von Tampere ist Kristians Ami-Schlitten der Platzhirsch.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 6/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren