Foto: Lars Wennersheide

Frankreich: Canyons-Land - TOURENFAHRER Ausgabe 3/2021

Frankreich: Canyons-Land

Einige der prächtigsten Schluchten Europas sammeln sich im südöstlichen Hinterland Frankreichs. Lars Wennersheide und Marius Becker kreuzen zu den spektakulärsten Abgründen zwischen der Französischen Riviera und dem Rhônetal.

Treffpunkt Côte d’Azur, Nizza. Noch einmal kann Marius eine Woche aus seinem straffen Arbeitsnehmerkalender herausoperieren, um gemeinsam mit mir die Motorradsaison unter südlicher Sonne auszuatmen. Nicht die schlechteste Entscheidung. Magisches Meer vor ockerfarbenen Häusern, prächtigen Boulevards und Palmen überall. Nicht die Goldenen, die gedeihen ausschließlich wenige Kilometer weiter südwestlich in Cannes. Der Motor der kleinen BMW rattert wie ein Wäschetrockner über die Promenade des Anglais oder schlicht La Prom, wie man hier an der Copacabana der Côte zu sagen pflegt. Schlanke, braun gebrannte Körper stählen sich bei der frühen After-Work-Fitness am Strand. Ölige Leiber garen wie Grillhähnchen in der Sonne, obwohl die dampfende Hitze des Sommers längst linder Luft gewichen ist. Wir schalten einen Gang runter.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 3/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren