Frankreich: Marseille und Meer - TOURENFAHRER 9/2020

Frankreich: Marseille und Meer

Moloch oder Sehnsuchtsziel? Marseille genießt ein ausgesprochen zweifelhaftes Image. Angelika und Michael Engelke fuhren trotzdem hin und entdeckten nicht nur das betörende Flair einer alten Hafenstadt, sondern auch eine Berg- und Küstenlandschaft, die zu den schönsten Motorrad-Reisezielen Europas zählt.

Marseille – was habe ich nicht alles schon gehört über diese Stadt? Gefährlich, düster, ein Hort der Kriminalität soll sie sein. Die verruchte Altstadt ein übles Pflaster, um das man lieber einen ganz großen Bogen machen sollte. Und jetzt sitzen wir hier, Kiki und ich, auf den Treppenstufen am Quai du Port direkt am alten Hafen und genießen in der strahlenden Sonne den herrlichen Blick über Hunderte Boote, über fröhliche Menschen und spielende Kinder, den täglichen Fischmarkt und ein munteres treiben, das so gar nicht nach Gefahr oder Ungemach aussieht.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 09/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren