Honda NC 700 X

Gebrauchtkauf: Honda NC 700 X

Ein moderner, tourentauglicher Mittelklasse-Allrounder muss nicht die Welt kosten, das hat Honda 2012 mit der NC 700 X bewiesen. Heute ist das pfiffige Crossover-Bike schon für gut die Hälfte des Neupreises zu finden.

Aufrechte Sitzposition, sparsamer Motor, leichtfüßiges Handling, attraktiver Preis: Der schnelle Verkaufserfolg des vor sieben Jahren präsentierten Crossover-Modells – und parallel auch seiner im Baukasten­system entstandenen Schwester NC 700 S – war wohl keine große Überraschung. Schon eher, dass sich neben den Einsteigern, also der anvisierten Zielgruppe für dieses 48-PS-Bike, auch Zweiradler mit langer Fahrpraxis für den Spar-Tourer inter­essierten. Auf den zweiten Blick aber nicht verwunderlich, denn mit der Immer-stärker-­schwerer-teurer-Entwicklung mag sich mancher nicht (mehr) identifizieren. Und so kam die mit 5990 Euro Listenpreis ausgesprochen günstige und mit 218 Kilo auch leichtgewichtige Maschine etlichen Pragmatikern gerade recht.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 2/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren