Gebrauchtkauf & Zubehör: BMW R nineT – TOURENFAHRER 12/2022

Foto: Dieter Hamprecht

Gebrauchtkauf & Zubehör: BMW R nineT

Seit 2014 erfreut die BMW R nineT als puristische Fahrmaschine die Freunde klassischer Motorräder. Selbst gebraucht ist der luftgekühlte Boxer deshalb alles andere als ein Schnäppchen.

Die Aufregung war groß, als BMW Ende 2013 die R nineT vorstellte, und dementsprechend groß war auch der Run der Kundschaft auf den klassischen Roadster. Blindbestellungen, Zahlung des vollen Listenpreises, elendig lange Lieferzeiten – wann gab es das zuletzt bei BMW? Die R nineT macht offensichtlich vieles richtig: der lange bekannte kräftige und satt tönende Boxer in einem knackig abgespeckten Fahrwerk mit dicker Upside-down-Gabel vorn, wuchtige Brembo-Bremsen und ein Bodywork, das trotz aller Anleihen beim klassischen Motorradbau die Moderne nicht vermissen lässt.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 12/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren