Gebrauchtkauf & Zubehör YAMAHA XT 1200 Z / ZE SUPER TÉNÉRÉ – TOURENFAHRER 8/2021

Foto: Archiv

Gebrauchtkauf & Zubehör YAMAHA XT 1200 Z / ZE SUPER TÉNÉRÉ

Komfortabel und zügig Strecke machen zählt für Yamahas hochbeinigen Fernweh-Transporter zur Kernkompetenz. Vielfahrer sollten die rare Super Ténéré besser heute als morgen ins Gebraucht-Visier nehmen.

Spötter mögen behaupten, Yamaha habe die Super Ténéré endlich in die Wüste geschickt. Wahr ist: Die Produktion wurde 2020 eingestellt, weil sich ein Euro-5-Update wegen schwacher Verkaufszahlen wohl nicht gerechnet hätte. Über die Qualitäten der bulligen Reiseenduro sagt diese Entscheidung aber wenig aus. Nun ist die große Ténéré also erst mal weg, was sicher nicht nur zufriedene Besitzer einer XT 1200 Z bedauern.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 8/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren