Honda CRF 1100 L Africa Twin und Yamaha Ténéré 700 - TOURENFAHRER 10/2020

Generationenvergleich: Honda CRF 1100 L Africa Twin und Yamaha Ténéré 700

Wenn man gleich zwei Jugendlieben auf einmal wiedertrifft, sind große Gefühle ebenso schwer zu vermeiden wie die eine oder andere Enttäuschung. Guido Bergmann schwelgt mit Honda CRF 1100 L Africa Twin und Yamaha Ténéré 700 in Erinnerungen – und glaubt ganz fest, dass es diesmal klappen kann. Vielleicht sogar für länger.

Frühjahr 1989. Selten hat ein Motorradfahrer dümmer aus der Wäsche geguckt als dieser junge Typ am Straßenrand von Wuppertal. Was für eine desolate Erscheinung: abgewetzte Lederhose, löchrige Jeansjacke und in der Hand ein speckiger Jethelm, auf dem in Klebebuchstaben »XT« stand. Schrecklich, wie er da mit wässrigen Augen auf den Bürgersteig starrte und vor sich hin stammelte. Am schrecklichsten aber war: Dieser Typ war ich.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren