Georgien: Mitte

Georgien: Mitte

Unterwegs in den Höhen des Kaukasus über weitläufige Hochebenen bis in die aufstrebende Hauptstadt Tiflis: Klaus Stulle und Oliver Höck (Text & Fotos) entdeckten in Georgien ein perfektes Motorrad-Reiseland mit freundlichen Menschen und großartiger Küche.

Warum ausgerechnet Georgien?« Diese Frage hörte ich vor meinem Aufbruch häufiger. Eine fundierte Antwort darauf war aber nicht möglich, ich folgte einfach meinem Bauchgefühl. Und damit sollte ich goldrichtig liegen.
Frühmorgens bei der Ankunft am Flughafen Tiflis werden Reisegefährte Olli und ich beim Kauf lokaler SIM-Karten gleich viermal innerhalb weniger Minuten »betuppt«, zum einen beim Wechselgeld, zum anderen bei der in Aussicht gestellten Datenmenge. Alles nur Pfennigbeträge, aber immerhin. Das soll dann allerdings auch die einzige Negativ-Erfahrung in dieser Richtung bleiben, ansonsten treffen wir nur auf ehrliche Kaufleute und fühlen uns im Land auch immer gut aufgehoben und ausgesprochen »safe«.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 04/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren