Entspannungskurven - TOURENFAHRER 1/2021

Gesund auf Tour: Entspannungskurven

Vor zwei Jahren nahm Andreas Ritz an einer geführten Motorradtour durch Ladakh teil. Doch Schmerzen im Nacken zwangen ihn zum vorzeitigen Abbruch. Das hätte er mit einer gezielten Vorbereitung verhindern können. 

Ein altes indisches Sprichwort sagt: »Nach Ladakh kommen nur gute Freunde oder schlimme Feinde.« Andreas Ritz oder »Ritzel«, wie ihn seine Freunde nennen, hatte sich seinen Feind selbst mitgebracht. Der saß ziemlich genau in seinem Nacken und sorgte dafür, dass Andreas ab dem dritten Tag seine 500er-Enfield nicht mehr lenken konnte und die Tour im Begleitfahrzeug beenden musste. Nur die höher dosierte Einnahme von »Diclos« und »Ibus« hielten die Schmerzen einigermaßen in Schach. 

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 1/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren