GPS-Tracker – TOURENFAHRER 11/2021

Foto: Fotomontage Syburger Verlag GmbH/Pixabay

GPS-Tracker

Echte Motorradfreaks wissen immer, wo sich ihr Liebling befindet. Muss man dazu das Zweirad mit ins Bett nehmen? Kann helfen. Aber ein GPS-Tracker löst das Problem vielleicht auch schon. Wir haben fünf Systeme unter die Lupe genommen.

Welcher Motorradeigner fürchtet nicht, dass ihm eines Tages sein teures Objekt der Leidenschaft geklaut wird? Schließlich steckt viel Herzblut und meist noch mehr Geld in dem lieb gewordenen Stück Stahl. Immerhin geben die Zahlen ein klein wenig Entwarnung: Die Polizei­liche Kriminalstatistik weist für das Jahr 2020 genau 19.260 gestohlene motorisierte Zweiräder aus. Damit setzt sich der Rückgang schon seit elf Jahren (damals noch 53.190) fast durchwegs fort. Dennoch gilt es, Vorkehrungen zu treffen; gerade in den Großstädten sind verstärkt Langfinger unterwegs, so die Polizei.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren