Griechenland: Kassandra & Co. auf Chalkidiki – TOURENFAHRER 5/2021

Foto: Michaela & Udo Staleker

Griechenland: Kassandra & Co. auf Chalkidiki

Kassandrarufe verkünden meistens nichts Gutes. Wenn aber der Ruf der Seherin den Reisenden nach Chalkidiki lockt, wird er Poseidons Reich betreten. Mit den antiken Tourguides Kassandra und Sithonas erleben Michaela & Udo Staleker

(Text & Fotos) göttliche Fingerspiele.

Die Schlacht tobt seit Tagen – Götter gegen Giganten. Zitternd beugt sich die Erde unter den Schlägen des Giganten Alkyoneus. Nichts weniger als die Weltherrschaft wollen sie, die Söhne der Erde Gaia und des Himmels Uranus. Und es sieht nicht gut aus für die Herren des Olymps. Wutschnaubend schleudert Poseidon seinen Dreizack, entreißt der Insel Kos einen gewaltigen Brocken Land. Wild schäumt das Meer, als sich eine Felskante scharfkantig in die Brust des ungeheuren Polybotes bohrt, ihn zerfetzt und niederstreckt. Götterdämmerung! Athene hat Poseidon fasziniert zugeschaut und wächst über sich hinaus. Die Göttin rast, schleift den Körper des Giganten Enkelados durchs Mittelmeer und begräbt seine noch zuckenden Reste unter der fingerlangen Halbinsel Pallene, besser als Kassandra bekannt. Eindrucksvolle Frauenpower!

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 5/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren