Ausrüstung Grobstoller im Format  120/70-19 & 170/60-17

Grobstoller im Format 120/70-19 & 170/60-17

Reinrassige Offroad-Pneus für die großen Reise-Enduros von BMW, KTM und Co. sind inzwischen von vielen verschiedenen Herstellern zu haben. Wir haben sieben Paarungen im Format 120/70-19 und 170/60-17 auf die Speichenräder der großen GS aufgezogen, um die Gelände-Qualitäten einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Jetzt müssen die groben Offroad-Profile für die großen Reise-Enduros mal zeigen, was sie im Gelände und auf der Straße draufhaben. Die Enduro- und Straßenprofile hatten wir ja bereits auf dem Contidrom ausführlich getestet – siehe TOURENFAHRER-Ausgabe 9/2019. Nun folgen also die Grobstoller, die wir in der Eifel auf unterschiedlichstem Terrain gefahren haben. Das Angebot ist inzwischen erstaunlich breit gefächert, was in Anbetracht der Motorleistungen jenseits von 130 PS schon erstaunt. Denn das hohe Drehmoment, das am Hinterrad zerrt, ist auf Dauer für jeden Stollenreifen tödlich.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren