TOURENFAHRER Ausgabe 0818

Großbritannien: Shetland- und Orkney-Inseln

Wer die lange Anreise bis zu den nördlichsten Inseln Großbritanniens auf sich nimmt, wird mit einer einzigartigen Tierwelt, urwüchsiger Landschaft, einsamen Straßen und gastfreundlichen Menschen belohnt. Karl Spiegel (Text & Fotos) und Barbara Müllner (Fotos) lernten die Einsamkeit und Schönheit der Shetland- und Orkney-Inseln schätzen und verliebten sich in ihre niedlichsten Bewohner, in die farbenfrohen Papageitaucher.

Nicht nur die Uhren ticken hier irgendwie langsamer, auch die allgegenwärtigen Schafe strotzen vor Gelassenheit. Seit ich heute Morgen von Aberdeen aus mit der Nachtfähre auf den Shetland-Inseln angekommen bin, regnet es in Strömen. Doch das hält mich nicht von einer Insel-Erkundung ab.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren