Großbritannien: Wales

Großbritannien: Wales

Pembrokeshire ist die landschaftliche Perle von Wales, seine oft auch mit dem Motorrad erreichbare Küstenlinie gehört zu den schönsten Großbritanniens. Ein ideales Revier für den Tourenfahrer, dem Straßen gar nicht einsam genug sein können. Und der sein Moped im Schlaf beherrscht, denn »Single Track« bedeutet hier explizit nicht »One Way«. Heinz E. Studt (Text & Fotos) sammelte sie wohl alle …

Zugegeben: Der unwiderlegbare Vorteil an dieser Single Track Road vor dem Windschild ist, das Rechts- oder Linksverkehr wirklich keinerlei Rolle spielt. Meine seitenkofferbestückte  R 1200 GS Adventure benötigt schlichtweg die gesamte Breite des mit fast drei Meter hohen Hecken eingefassten Sträßleins.  Das bedeutet aber auch: Ich muss meine 350-Kilo-Fuhre über die Mitte der Piste  zirkeln, also exakt dort, wo anstelle von Asphalt Grasbüschel im Sommerwind wedeln, durchsetzt mit Rollsplitt und anderen  Imponderabilien. »Dein Moped heißt mit Nachnamen ›Adventure‹«, murmelt ein Gedanke in meinem Kopf, »was soll das Zaudern?« Ich drehe am Quirl und bringe die BMW mittig auf der Piste in die Balance.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren