Touratech World Travel Edition

GS-Spezial: Touratech World Travel Edition

Was haben Trabbi-Fahrer im Osten vor der Wende mit GS-Kunden der Neuzeit gemein? Genau, Alleinstellungsmerkmale fehlen, es sind einfach zu viele. Das sieht man auch bei Touratech so und präsentiert mit der World Travel Edition eine ziemlich exklusive GS.

Ein kräftiges Frühstück und viel Mut gehören schon dazu, die Travel Edition von Touratech durch unweg­sames Gelände zu manövrieren. Denn so richtig klein und handlich ist diese GS nicht mehr, die wir auf Basis der
R 1200 GS gefahren haben – inzwischen ist sie aber als 1250er-Sonderedition zu haben. Genau genommen sind es 275 Kilogramm im vollen Ornat, also noch einmal 23 Kilo on top zur GS-Basis. Für das Plus an Gewicht sind in erster Linie die großzügige Verkleidung »Desierto V« und diverse Protektoren für den Fall der Fälle verantwortlich. Und davon gibt es reichlich an diesem Motorrad, denn schließlich soll man ja die Welt erobern können und Stürze sind bei einem anständigen Abenteuer bekanntlich inklusive.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren