Harley-Davidson King of Kings 2020: Apex Predator

Customizing-Wettbewerb der Vertragshändler

Harley-Davidson: King of Kings gekürt

Beim Finale des Händlerwettbewerbs »Battle of the Kings« ist die Entscheidung gefallen. Harley-Davidson Querétaro wird mit dem Umbau »Apex Predator« als Sieger bestimmt.

Rund um den Globus hatten Customizing-Fans ihre nationalen Custom Kings gekürt. Die Gewinner aus 18 Ländern traten mit ihren Umbauten zum Finale der »Battle of the Kings« an. Nun hat die internationale Webgemeinde Oscar Peralta von Harley-Davidson Querétaro in Mexiko zum »King of Kings« gekrönt.

Zusammen mit seinem Team – Agustin Anguino, Luis Fernando Perea, Rodrigo Perez, Eduardo Trejo und Yeyo – baute Peralta eine Sportster XR 1200 zum »Apex Predator« um. Das Heck des geduckten Streetfighter ist geprägt durch einen Höcker, unter den sich eine handgefertigte 2-in-1-in-2-Underseat-Auspuffanlage schmiegt. Die Front wird von einem Daymaker-LED-Scheinwerfer aus der Breakout dominiert. Als Vorderradführung dient eine Showa-Big-Piston-Fork. Ein TFT-Display ersetzt die konventionellen Instrumente, Lenkerendenspiegel tragen zum gedrungenen Look bei. Custom-Lenkerhebel, -Fußrasten und -Pedale sowie ein handgefertigter mit Alcantara bezogener Sitz sind weitere Individualisierungsmerkmale.

Harley-Davidson King of Kings 2020, #1 Apex Predator
3 Bilder
Harley-Davidson King of Kings 2020: #2 Gryps
Harley-Davidson King of Kings 2020: #3 Thunderbike

  King of Kings 2020 wurde Harley-Davidson Querétaro in Mexiko mit  »Apex Predator«. HD Athen erzielte mit »Gryps« den zweiten Rang. Platz 3 für den Händler Thunderbike aus Haminkeln.

Platz zwei ging an die Athener Niederlassung für ihren Umbau » Gryps«, den dritten Platz holte Thunderbike aus dem niederrheinischen Haminkeln mit einem klassischen Chopper.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren