Harley-Davidson-Touring-Modelle

Harley-Davidson-Touring-Modelle

Ab sofort ist für fast alle großen Touring-Modelle ein umfangreiches Sicherheits-Assistenzpaket serienmäßig mit an Bord und die Konnektivität mit dem Smartphone wird auf ein neues Level gehoben. Eine erste Ausfahrt mit Glide und Co.

Hauptsache Schwermetall – diese jahrzehntelang gültige Maxime hat für Harley-Davidson ganz offensichtlich ihre Gültigkeit verloren. Zwar sind Electra Glide und Co mit knapp oder sogar über 400 Kilogramm Leergewicht noch immer alles andere als Leichtbauten, doch legen die Boys and Girls von der Motor Company mittlerweile richtig großes Gewicht auf aktuelle Technik. Dieser Aspekt rangiert bei der Touring-­Plattform für das Modelljahr 2020 ganz oben. Die wichtigsten Begriffe in diesem Zusammenhang heißen Reflex Defensive Rider Systems (RDRS) und H-D Connect. Nach unserer Erfahrung werden diese Systeme nach und nach auch in die anderen Baureihen, also Softail und Sportster, Einzug halten.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren