Haselrodeo - TOURENFAHRER 12/2020

Haselrodeo

Schottern für den guten Zweck – karitative Reiseenduro-Veranstaltungen gewinnen weiter an Beliebtheit. Bei der Generalprobe zum Ibbenbürener »Haselrodeo« stand aber vor allem ein Ziel im Mittelpunkt: die pure Freude an gemeinschaftlicher Dreckwühlerei.

Reiseenduristen haben’s nicht leicht. Während Crosser und Sportenduro-­Fahrer ihr hochspezialisiertes Material bei einer Vielzahl von Veranstaltungen über Erdhügel und ausrangierte Treckerreifen prügeln können, müssen Dickschifftreiber ihre Geländeexperimente oft ins Ausland verlagern. Learning by Doing weit weg von zu Hause, typischerweise mit Gepäck und abgerubbeltem Stollenprofil. Wo in Deutschland kann man sich schließlich noch einfach aus Lust an Freude und Fahrzeugbeherrschung durchs Gemüse wühlen?

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 12/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren