Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 1290 Super Adventure R  – TOURENFAHRER 11/2021

Foto: Andreas Hülsmann

Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 1290 Super Adventure R

Mit so was fährt doch sowieso niemand ins Gelände? Natürlich gibt es gute Gründe, Boliden wie die 1290er-KTM oder Hondas CRF 1100 L Africa Twin von losem Untergrund fernzuhalten. Aber wenn »Super Adventure R« oder »Adventure Sports« draufsteht und die Prospekte nicht lügen, muss doch mehr gehen als Asphalt und Schlaglochpiste. Thilo und Guido reisten zum »Touratech Active Adventure« und stürzten sich ins Abenteuer.

Wir hatten Respekt, aber auch die Backen voller Vorfreude. Hierzulande sind die Möglichkeiten des legalen Offroadelns bekanntlich eher knapp. Doch an diesem Wochenende wartete der Schwarzwald mit einer Fülle unterschiedlichster Untergründe von Fels über Sand bis Waldboden, um die Geländequalitäten unserer Maxi-Abenteurer auf die Probe zu stellen. Und zwischen den Offroad-Stationen verlaufen in Deutschlands Südwesten famose Sträßchen, die höchsten Ansprüchen an dynamisches Fahrvergnügen befriedigen.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren