Honda XL 250 K3 – TOURENFAHRER 5/2021

Foto: Uli Böckmann

Honda XL 250 K3

Die Honda XL 250 von Rudolf Kuhl ist der lebende Beleg dafür, dass es schon lange vor Yamahas XT 500 waschechte Enduros von der Stange gab. Die kleine Honda schickte zunächst US-Fahrer ins Gelände, 1974 kam sie dann auch nach Deutschland.

Aber wundere dich nicht, die sieht nicht aus wie aus dem Ei gepellt. Wahrscheinlich hat sie schon Frustpickel, weil sie so viel in der Ecke steht.« Rudolfs XL 250 K3 teilt sich dieses Schicksal in seiner geräumigen Garage allerdings mit etlichen Art- und Leidensgenossen. Die kleinen Alt-Enduros – die weitaus meisten mit einem Honda SL- oder XL-Schriftzug versehen – stehen dicht beisammen Lenker an Lenker. »Ich kann mich einfach nicht davon trennen, bin wohl so was wie ein Motorrad-Messi.«

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 5/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren