Honda XL 350 R

Honda XL 350 R - TOURENFAHRER 8/2020

Honda XL 350 R

Die Honda XL 350 R war nie ein Motorrad für den Catwalk, dafür glänzt sie auf wie neben der Straße. Arno Seltmann jedenfalls will die Vorzüge des Singles nicht mehr missen, denn er sucht seinen Spaß auch dort, wo seine Harley einfach zu schwer ist.

Bei Arno begann alles mit einer DR 650: »Ein Super-Motorrad, zumindest wenn man gelernt hatte, wie man sie ankickt. Dauerte seine Zeit, bis ich das raushatte.« Es folgten diverse weitere Motorräder, wobei sich bei Arno auch ein gewisser Hang zum gepflegten Cruisin’ herauskristallisierte, den er auf einer großen Intruder auslebte. Doch irgendwann brach dann die heimliche Leidenschaft durch und er machte Nägel mit Köpfen: »Ich hatte schon immer ein Auge auf eine Harley geworfen und mit der XR 1200 X bin ich jetzt schon länger ab­solut happy. Die geb ich auch nicht wieder her. Genauso wie die XL. Die hab ich mir vor zehn Jahren zugelegt, weil ich damals quasi im Wald wohnte. Ich kannte schnell jede Menge Umwege durch die Wildnis, hab mich jedenfalls jeden Tag aufs Neue nach der Firma auf den Nachhauseweg gefreut.«

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 08/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren