Husqvarna Norden 901 – TOURENFAHRER 1/2022

Foto: Marco Campelli

Husqvarna Norden 901

Sie soll nicht nur die größte, sondern auch die wichtigste Husqvarna aller Zeiten sein. Aber ist sie mehr als eine KTM mit Krönchen-­Logo? Schon bei der ersten Testfahrt fanden wir Gründe, die Norden zu lieben.

Lyndon Poskitt ist sich sicher: »Also, wenn ich heute noch mal um die Welt fahren würde und nicht an Rallyes teilnehmen wollte, ich würde die 690er zu Hause lassen und die Norden nehmen.« Klar, er ist Modell-Botschafter, er muss so was sagen. Aber der Extrem-­Endurist, der fünf Jahre und mehr als eine Viertelmillion Kilometer um den Planeten gekreist und unterwegs Weltcup-Rallyes gefahren ist, meint es offenbar ehrlich. »Weißt du, so ein vollgetanktes Rallyebike ist ja auch nicht leicht«, sagt der YouTube-­Star mit dem Vierzigzähnelächeln, »wenn man dann noch 50 Kilo Gepäck und Kamerazeug draufpackt, ist der Unterschied beim Gewicht gar nicht mehr so entscheidend. Der in Sachen Komfort aber schon.«

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 1/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren