Deutschland: Weltreise

In 48 Stunden um die Welt

Einmal mit dem Motorrad durch Grönland? Gar keine schlechte Idee. Und wo man gerade dort ist, warum nicht gleich weiter nach Kalifornien, Brasilien oder Bali? Da alles so schön dicht beieinanderliegt, reicht dafür ein Wochenende, behaupten Dennis Ciminski-Tees (Text & Fotos) und Markus Möller (Fotos).

Sie liegt im Hafen und scheint ihren Diesel nur für uns angeworfen zu haben. Zumindest stehen wir in der ersten Reihe, bevor es auf die Fähre geht. Der Sonnenschein der letzten Wochen hat sich verabschiedet, die Temperaturen sind von fast 35 auf 18 Grad gefallen und dunkle Regenwolken liegen über dem Wasser. Routiniert fertigen die Seeleute die Fähre ab. Vorbuchen? Hier wird noch von Hand kassiert. Zum Glück herrscht heute Flaute und Markus und ich genießen den Ausblick auf das Ufer, das bereits nach kurzer Zeit in Sicht kommt. Als sich die Rampe der Fähre senkt, werfen wir die Motoren an und das Festland hat uns wieder. Bis nach Grönland ist es nur ein Katzensprung und von hier an soll sie losgehen: unsere Weltreise – durch Norddeutschland!

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 1/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren