Irland: Irish Cocktail – TOURENFAHRER 6/2024

Foto: Barbara Müllner

Irland: Irish Cocktail

»Ihr werdet nur Regen haben, es ist kalt und der Wind wird euch von der Straße fegen.« Mit solch guten Ratschlägen ausgestattet, starteten Karl Spiegel (Text & Fotos) und Barbara Müllner (Fotos) eine Reise nach Irland. Trotzdem eine gute Idee?

Regen? Wind? Strahlender Sonnenschein begleitet mich auf den ersten Kilometern, nachdem ich die Fähre in Rosslare Harbour im Südosten der Grünen Insel verlassen habe. Das Thermometer zeigt gnädige zwölf Grad, jedoch wird es in dieser Jahreszeit früh dunkel und so ist meine erste Etappe nur kurz. In Kilmore Quay, in Sichtweite des Meeres, finde ich eine urige Unterkunft. Meine Gastgeber sind verblüfft, um diese Jahreszeit haben sie noch nie motorradreisende Gäste bewirtet. Und überhaupt sei es Mitte Oktober längst mit dem Tourismus vorbei. Während ich im mollig warmen Federbett schlummere, tost draußen der Sturm und es gießt wie aus Kübeln.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 6/2024.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren