Italien: Amiamo l’Abruzzo – TOURENFAHRER 4/2022

Foto: Angelika Engelke

Italien: Amiamo l’Abruzzo

Einsame Wälder, schroffe Gipfel und steppenartige Hochtäler. Dazwischen mäandern Berg- und Passstraßen, die jede Form von Langeweile verhindern. Angelika und Michael Engelke (Text & Fotos) haben sich verliebt – in »die nördlichste Region Süditaliens«, die Abruzzen.

 

Wir hätten besser auf ihre Gestik achten sollen – also auf die Gebärden jener ganz in Schwarz gekleideten Signora, die uns in den engen Gassen von Opi entgegengekommen ist. Opi, das ist ein kleiner idyllischer Bergort in der Provinz L’Aquila ganz im Süden der Abruzzen und gehört zum exklusiven Verein der »I borghi più belli d’Italia«, der schönsten Orte Italiens. Und just diese Mitgliedschaft ist der Grund, weshalb wir mit unserer Africa Twin durch Opis bildhübsche Gassen rollen – motorisiertes Sightseeing eben. Natürlich wollten wir das auch noch zu Fuß machen, später, wenn mehr Zeit ist. Jetzt wollten wir einfach nur mal kurz schauen und dann ab zum Campingplatz.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren