Italien: Anarchie à la Amalfi – TOURENFAHRER 7/2022

Foto: Uwe Krauß

Italien: Anarchie à la Amalfi

Im Sommer ans Mittelmeer? Niemals! Zum Motorradfahren zu heiß und die Strände und Straßen sind auch verstopft. Uwe Krauß (Text & Fotos) wagte es trotzdem. Sein Ziel: die Amalfiküste.

Ein ganzes Land mit guter Laune! Dazu die Hoffnung, dass seine schönsten Plätze noch nicht vom Massentourismus – in Vorpandemie-Zeiten ausgespuckt aus Bussen und Kreuzfahrtdampfern – verstopft sind. Und das Wichtigste: Nach einem bisher verregneten deutschen »Sommer«möchte der Rest der Familie Sonne satt. Also auf nach Italien! Dort ist man gerade Europameister geworden. Das Land hat als Sehnsuchtsort noch nie enttäuscht, mit der Siegeseuphorie muss es großartig werden. Das sind meine Hintergedanken, mit denen ich folgenden Kompromiss herausschlage: Ja, wir fahren mit dem Auto langweilige 1500 Autobahnkilometer an die Amalfiküste, landschaftlich sicher das Feinste, was Italien am Meer zu bieten hat.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 7/2022.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren