Italien - Dolomiten

Italien: Dolomiten

Versteckte Wege in den Dolomiten. Menschen und Geschichten – immer sind die Sinne gefordert. Rudolf Kuhl (Text & Fotos) erlebte im Schlepptau eines Insiders eine spannende und »aromatische« Reise rund um die Südtiroler Landeshauptstadt

Südtirol, Dolomiten, Trentino und Gardasee – da fällt mir auf Anhieb nicht einer meiner Motorradfreunde und -bekannten ein, der da nicht schon mehrfach unterwegs war. Und auch mich hat es bei unzähligen Reisen und Touren-Tests immer wieder dorthin gezogen. Dabei habe ich, wie viele andere auch, schon mal die unpassende Reisezeit erwischt und dann irgendwo bei glühender Sommerhitze übel im Verkehr festgesteckt. Zwischen Wohnmobilen und Bussen auf den großen Pässen, aber auch innerstädtisch und innerorts im zähen Strom der Touristenautos. Wobei ich den Einheimischen, die ja schließlich in diesem Verkehrsgemenge von A nach B müssen, eine deutlich größere Leidensfähigkeit als die meinige attestieren muss.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren