Italien: Gardasee

Italien: Gardasee

Winterzeit, motorradlose Zeit – auch wenn es in manchen Wochen in Deutschland warm genug zum Motorradfahren wäre. Weiter südlich kann es recht früh im Jahr schon frühlingshaft zugehen. Ein wenig ungewöhnlich mutet eine Gardasee-Reise lange vor der Saison dennoch an. Helmut Stark (Text & Fotos) und Peter Musch (Fotos) ließen sich überraschen.

Da fehlt etwas, denke ich, als wir aus Riva del Garda auf die Gardesana herausfahren. Unter mir eine BMW R nineT, vor mir auf einer weiteren BMW und einer Moto Guzzi, Peter und Yassin, hinter mir niemand. Da fällt’s mir auf: kein Verkehr, kein orientierungsloser Tourist, kein Wohnmobil, kein Reisebus. Der eigene Fahrrhythmus bestimmt das Tempo, nicht der Stau.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 12/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren