Kanada/Alaska: Long way north - TOURENFAHRER 12/2020

Kanada/Alaska: Long way north

Menschenleere Wildnis, wilde Tiere und unendliche Weiten – das ist der hohe Norden Amerikas. Es ist bereits Herbst, als Bettina Höbenreich (Text) und Helmut Koch (Fotos) auf die letzte große Etappe ihrer Motorrad-Weltreise aufbrechen. Doch viel Zeit bleibt den beiden nicht, denn der Winter steht bereits kurz vor der Tür.

Helmut sitzt schon seit Stunden vor unserem Zelt. Langsam kriecht ihm die Kälte durch seine Motorradkombi in die Glieder. Um ihn herum ist es gespenstisch still. Nur ab und zu bringt ein Windstoß das Herbstlaub in den Bäumen zum Rascheln. Unzählige Nächte hat er auf unserer Reise durch Kanada und Alaska bis weit nach Mitternacht vor unserem Zelt ausgeharrt und den Himmel beobachtet. Immer in der Hoffnung, endlich Nordlichter am sternenklaren Firmament zu erspähen.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 12/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren