Kawasaki Ninja 1000SX

Kawasaki Ninja 1000SX

»Kaizen« steht in Japan für die stetige, unaufhörliche »Veränderung zum Besseren«. Kawasaki präsentiert mit der Ninja 1000SX für 2020 nun die Nachfolgerin der sehr erfolgreichen Z1000SX mit neuen Features. Inwiefern sie der Kaizen-Philosophie folgt, erfuhren wir im Süden Spaniens.

Bereits 2010 präsentierte Kawasaki mit der Z1000SX ein Motorrad für alle, denen klassische Tourer zu behäbig, gängige Sportler dagegen zu unkomfortabel waren. Mit 9843 deutschlandweit verkauften Einheiten allein in den vergangenen drei Jahren hat die Reise-­»Zett« einen erfolgreichen Sprint in das nächste Jahrzehnt eingefahren. 2020 hält der Hersteller aus Akashi mit der überarbeiteten Ninja 1000SX an diesem Erfolgskonzept weiterhin fest.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 04/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren