Konzeptvergleich Witterungsschutz

Konzeptvergleich Witterungsschutz

Für Tourenfahrer ist es besonders auf langen Etappen ein gutes Gefühl, einen verlässlichen Nässeschutz am Körper oder im Gepäck zu haben.t Schließlich weiß man nie, wann der Himmel seine Schleusen öffnet. Vor- und Nachteile verschiedener Konzepte im Vergleich.

Zum Schutz vor Wind und Wetter gibt es für Motorradfahrer mehrere Möglichkeiten. Ist ein Motorrad­anzug ohne Regenschutz schon vorhanden, empfiehlt sich eine klassische zweiteilige Regenkombi. Beispielhaft haben wir uns für ein preiswertes Einstiegsmodell von FLM Polo für rund 100 Euro entschieden. Vergleichbare Modelle gibt es auch als Einteiler. Modelle mit Membran oder aus Stretchmaterial sind auch im Angebot, kosten aber schnell das Doppelte.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 04/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren