Istrien

Kroatien: Istrien – Jede Sünde wert

Als größte Halbinsel der nördlichen Adria lockt Istrien mit langen Küsten, bezaubernden Bergen und italienischem Flair. Eine Rundreise von Uli Böckmann (Text & Fotos).

Vielleicht war es keine so gute Idee, sofort in die Berge zu fahren. Womöglich war schon der Gedanke abstrus, überhaupt loszufahren. Der Morgen hatte sich so wolkenverhangen gezeigt wie prognostiziert, doch wir sind nicht gut 1000 Kilometer hier runtergefahren, um trübsinnig in den Himmel zu starren. Wir sind an der Adriaküste, es ist fast Mai, das Meer leuchtet tiefblau, der Horizont hell – so schlimm würde es also schon nicht werden. Aber es wurde schlimm, Adria hin, Horizont her.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 8/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren