KTM 390 Adventure

35 Jahre war Jürgen Stoffregen bei BMW und hat zuletzt in Indien die Entwicklung der G 310 betreut. Klar, dass ihn die ebenfalls auf dem Subkontinent gefertigte KTM 390 Adventure äußerst neugierig gemacht hat. Für den TOURENFAHRER begab sich der renommierte Experte für Motorradtechnik auf ausgedehnte Testfahrt mit überraschendem Ende.

 

Alles passt auf Anhieb. Drauf setzen, wohlfühlen, Spaß haben. Mehr Motorrad braucht man nicht. Diese drei kurzen Sätze fassen in aller Kürze meinen Eindruck zusammen. Rund tausend Kilometer war ich mit der KTM auf höchst vergnüglichen Strecken unterwegs. Über kurvige, kleine und große Straßen, über Feld-, Wald- und Schotterwege, durch die Stadt und als Krönung auf den Großglockner. Als Ingenieur reicht mir das dabei gewonnene rundum positive Gefühl natürlich nicht: Ich kann es auch erklären.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2020.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren