Kulturbeutel

Kulturbeutel

Auf Reisen ist sie immer dabei und sie muss alles schlucken, was zur Körperpflege unterwegs notwendig ist: die Kulturtasche. Ihre Einsatzgbiet ist vielfältig und reicht vom Hotel über den Campinplatz bis hin zum Zelt in der freien Natur.

Obwohl sie immer dabei ist, wenn es auf Tour geht, fristet sie in der Wahrnehmung doch mehr ein Schattendasein. Was muss eine Kulturtasche auch schon groß­artig können? Einiges! Es vergeht kein Tag, an dem diese »Hygiene-Einrichtung« unterwegs nicht zum Einsatz kommt. Und die Orte, an denen ein Kulturbeutel zur Anwendung kommt, können unterschiedlicher kaum sein. Ob ein Badezimmer im Hotel, der Waschraum eines Campingplatzes, an einem Ast oder am Lenker des Motorrads –  diese verschiedenen Bedingungen verlangen Flexibilität.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 12/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren