Kurztest: Brixton Cromwell 1200 – TOURENFAHRER 12/2022

Foto: Till Ferges

Kurztest: Brixton Cromwell 1200

Die Brixton Cromwell 1200 wirkt wie ein Hybrid aus Triumph-Teilen, Marken und Modellname suggerieren britische Wurzeln. Doch Brixton entwickelt in Österreich und baut in China. Kulturelle Aneignung oder Hommage? Egal, wir wollen wissen, wie sie fährt.

Brixton ist schon etwas länger im Retro-Geschäft. Bislang lieferten die Österreicher allerdings nur Motorräder kleinerer Kubaturen, die hübschen 125er aus Krems stehen mittlerweile an jeder Ecke. Und jetzt das: Fast 250 Kilo bringt die neue Cromwell 1200 auf die Waage. Ein saftiger Reihen-Twin mit 270 Grad Hubzapfenversatz und 1222 Kubik steckt im Stahlrahmen. Dabei orientiert sich die Technik des Retro-Roadsters genau wie die Optik eindeutig an den englischen Mitbewerbern.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 12/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren