Kurztest: Zero DSR/X – TOURENFAHRER 1/2023

Foto: Till Ferges

Kurztest: Zero DSR/X

Durch die Welt reisen mit gutem CO2-Gewissen? Mit der Zero DSR/X wollen die kalifornischen Elektro-Pioniere eine neue Dimension des Adventure-Tourings erschließen. Aber wie weit kommt die DSR/X?

Auf den ersten Blick wirkt die Zero DSR/X eher wie ein urbaner Crossover, weniger wie eine kernige Adventure-Enduro. Okay, der Schlüssel zum Wüsten-Outfit findet sich im Zubehörkatalog der Kalifornier: Alu-Gepäcksystem von SW-Motech, Sturzschutz, robuste Speichenräder, sogar an einen Umrüstkit, um den schmutzempfindlichen Zahnriemen gegen eine widerstandsfähigere O-Ring-Kette zu tauschen, wurde gedacht. Mit jeweils 190 Millimetern Federweg vorn wie hinten kann die Zero durchaus als »Enduro« gelten, der 19-Zöller vorn weist jedoch in Richtung Asphalt.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 1/2023.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren