Kymco AK 550i, Suzuki Burgman 400, Yamaha TMAX

Kymco AK 550i, Suzuki Burgman 400, Yamaha TMAX im Vergleich

Dass große Motorroller durchaus Reisequalitäten haben, ist unbestritten. Inwieweit aber finden eingefleischte Motorrad-Touristen Spaß an Trittbrettern, stufenlosen Getrieben und Hinterradbremshebeln am linken Lenkerende? Mit unserem Test-Trio von Kymco, Suzuki und Yamaha sind wir dieser Frage auf den Grund gegangen.

Da ist es gerade wieder einmal passiert. Ich bin mit dem Kymco AK 550i rund um den Rursee in der Eifel unterwegs und wieder einmal werde ich von der freundlich grüßenden Hand eines entgegenkommenden Motorradkollegen überrascht. Da drängt sich mir doch so allmählich die Frage auf, ob die großen Roller inzwischen von den »echten« Motorradfahrern akzeptiert werden oder ob die Kollegen einer Sinnestäuschung unterliegen. Verständlicherweise, denn die imposante, fast sogar schon sportlich-aggressiv gestaltete Front manch eines Großrollers kann beim flüchtigen Blick schnell zu einer Verwechslung mit Sport-oder auch Touren-Bikes führen.

 

 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren