Motorradreifen Metzeler Roadtec 01 SE Sports Edition

Sportlich und langlebig

Metzeler Roadtec 01 SE Sports Edition

Metzeler hat den Roadtec 01 mit sportlichen Eigenschaften aufgewertet. In der Ausführung »Sports Edition« empfiehlt sich der Allrounder nun auch für sportliche Fahrer, die ein breites Einsatzspektrum schätzen.

Mit dem Roadtec 01 hat Metzeler einen modernen Universalpneu im Sortiment. Nun hat der Hersteller die sportlichere Variante Sports Edition, kurz SE, entwickelt. Bei gleichbleibender Laufleistung verfügt der SE über einige Merkmale, die ihn auch für sportlich orientierte Fahrer interessant machen könnten.

So sollen neue Konturen und eine Rayon-Radialkarkasse am Hinterreifen für mehr Agilität sorgen. Größere Kontaktflächen im Bereich der Reifenschulter sollen für mehr Grip in Schräglage sorgen. Die Auslegung der Gummimischung verspricht eine vergleichbare Nasshaftung wie beim Roadtec 01, auf trockener Fahrbahn soll der SE jedoch noch besser haften.

Metzeler empfiehlt den Roadtec 01 SE Sports Edition für Supersportler, Naked Bikes und Sport-Tourer, die in einem vielseitigen Einsatzspektrum bewegt werden.

Dimensionen Metzeler Roadtec 01 SE Sports Edition

Vorderreifen

120/70 ZR 17 M/C (58W) TL

Hinterreifen

160/60 ZR 17 M/C (69W) TL

 

180/55 ZR 17 M/C (73W) TL

 

190/50 ZR 17 M/C (73W) TL

 

190/55 ZR 17 M/C (75W) TL

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren