Mittelklasseenduros: Honda CRF 1100 L Africa Twin, KTM 890 Adventure, Triumph Tiger 900 Rally Pro – TOURENFAHRER 7/2021

Foto: Till Kohlmey

Mittelklasseenduros: Honda CRF 1100 L Africa Twin, KTM 890 Adventure, Triumph Tiger 900 Rally Pro

Mal eben draufhüpfen, weil’s Wetter passt und Zeit für eine Tour zwischendurch bleibt? Das geht perfekt mit unprätentiösen Allround-Talenten wie Honda Africa Twin, KTM 890 Adventure und Triumph Tiger 900 Rally Pro.

Also los jetzt!

Der April war kalt, der Mai ist verregnet. Doch zwischendurch geht immer wieder ein kleines Klimafenster auf für die dringend benötigte Portion Fahrspaß, die den stinknormalen Büroalltag überhaupt erträglich macht. Für den nächsten Tag sagt das Regenradar gnädige Bedingungen voraus, wobei wir nicht allzu verwöhnt sind – nach diesem Frühjahr müssen die Talsperren gefühlt überlaufen.

 

Wie es der Zufall will, steht ein attraktives und miteinander harmonierendes Trio auf dem Redaktionshof: Honda Africa Twin, KTM 890 Adventure und Triumph Tiger 900 Rally Pro, allesamt mit rund 100 PS vernünftig motorisiert für aufrechte Kurvenfreuden, mit großem 21-Zoll-Vorderrad für alle Fährnisse gewappnet und dazu mit jenem Hauch Abenteuer versehen, der dieser Art Motorrad hierzulande die Herzen zufliegen lässt.

 

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 7/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren