Montageständer

Montageständer

Dreizehn Montageständer treten zum Lifting an. Fünf universelle Paare wollen bei herkömmlichen Fahrwerken vorn und hinten brillieren, drei Probanden nehmen BMWs Kardanschwinge auf den Arm. Wie gut die Montageheber wirklich sind, klärt der Praxistest.

Die BMW R 1250 GS ist mal wieder die Ausnahme, sie besitzt ab Werk einen Hauptständer. Doch schon bei ihren Modellschwestern R 1250 R und RS sieht es düster aus. Ihnen ergeht es wie zurzeit den meisten Maschinen: Hauptständer gibt es nicht mehr ab Werk und nur noch spärlich im Zubehör. Vor 20 Jahren noch üblich, hat uns die Industrie mittlerweile an den
Mangel gewöhnt.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 04/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren